Dieselstrasse 94, 33442 Herzebrock-Clarholz +49 5245 834820 info[at]ecg-herzclar.de

    Hauskreis

    Was ist ein Hauskreis?

    Ein Hauskreis ist eine Gruppe von ca. 5 bis 15 Personen, die sich meist in Privatwohnungen trifft.

    Verschiedene Menschen kommen zusammen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten, zu singen, füreinander da zu sein. Jeder Hauskreis wird unterschiedlich gestaltet.

    Was findet in einem Hauskreis statt?

    Es werden verschiedene Themen durchgenommen, ein Buch betrachtet und auch Bücher aus der Bibel durchgenommen. Junge und alte Menschen, Singles und Familien, Personen, die schon lange als Christen leben und Personen, denen Vieles neu ist - sie alle sind zusammen unterwegs.

    Die Bibel beschreibt die Gemeinde als einen Leib mit verschiedenen Gliedern, die alle wichtig sind und sich gegenseitig ergänzen. Im Hauskreis kann sich jeder Teilnehmer persönlich einbringen. Wir treffen uns alle 14 Tage dienstags bei einer Familie privat im Wohnzimmer. Oft gibt es auch einen Kaffee und ein Stück Kuchen dazu.

    Was ist unser Ziel?

    Unser Ziel ist es, dass der Glaube „praktisch“ und echte Gemeinschaft erlebbar wird. Der Hauskreis macht die Gemeinde zu einer großen Familie, ermöglicht Lebensveränderung und macht den Glauben aber auch menschliche Beziehungen verbindlich. Wir wollen Gott besser kennen lernen, miteinander leben und füreinander da sein und im Glauben wachsen.

    Frauenkreis

    Was ist ein Frauenkreis?

    Im Gegensatz zu einem Hauskreis nehmen bei einem Frauenkreis, wie der Name schon verrät, nur Frauen teil.

    Was findet in einem Frauenkreis statt?

    Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch um zu Frühstücken, uns gegenseitig zu ermutigen und im Glauben zu wachsen.

    Neue Impulse, Gedanken und Erfahrungen finden wir zurzeit im Buch von Ruth Heil "Ganz vertraulich, ganz fraulich". In dem Buch behandelt sie Themen, die Frauen helfen, sich selbst besser zu verstehen, und den Männern helfen nachzuvollziehen, was in einer Frau vor sich geht. Gott hat für jede Frau einen Plan und möchte uns bewusst machen, dass wir eine große Verantwortung in der Familie und in der Gemeinde tragen.

    Was ist unser Ziel?

    Unser Ziel ist es, Gemeinschaft zu haben, Gott zu verherrlichen und eine Frau nach dem Wunsch Gottes zu werden.

    Wer darf teilnehmen?

    Wir sind ein offener Frauenkreis und heißen jede Frau zu unseren Treffen und unserem Austausch herzlich willkommen.

     

    Veranstaltungen

    Gottesdienst
    Sonntag
    10:30 bis 12:00 Uhr


    Gebetszeit
    Mittwoch
    19:00 bis 20:00 Uhr


    Kinderstunde
    Dienstag
    17:15 bis 18:45 Uhr


    Jugendstunde
    Freitag
    20:00 bis 22:00 Uhr


    Kommende Veranstaltungen

        Kontakt

        Hast Du Fragen? Gerne kannst du uns kontaktieren!

        info[at]ecg-herzclar.de

        Google Map

        Über uns

        Herzlich willkommen auf der Homepage der Evangeliums-Christen-Gemeinde Herzebrock-Clarholz.
        In unserer Gemeinde treffen sich Menschen aus allen Generationen und unterschiedlichen Kulturkreisen. Der Glaube an Jesus Christus ist unsere Verbindung.

        ECG Herzebrock Clarholz e.V.  
        Dieselstrasse 94 +49(0)5245834820
        33442 Herzebrock-Clarholz info[at]ecg-herzclar.de