Dieselstrasse 94, 33442 Herzebrock-Clarholz +49 5245 834820 info[at]ecg-herzclar.de
de DE en EN
de DE en EN

    Ausrichtung der ECG Herzebrock-Clarholz

     

    Als Nachfolger Jesu Christi, wollen wir Ihn verherrlichen und nach seinem Vorbild handeln!

    Wir als Ortsgemeinde wollen Christus und den Menschen dienen, in dem wir sie rufen, lehren und senden.

     

    Rufen

    Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! (Mat. 11,28)

    Lehren

    So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.  (Mat. 28,19-20)

    Senden

    Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! (Mak.16,15)

     

    Wie wollen wir dieses Ziel erreichen?

    Rufen

    Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! (Mat. 11,28) 

    • Durch das Predigen des Wortes Gottes.
    • Durch evangelistische Gottesdienste das Heil der Errettung den Menschen verkündigen.
    • Durch persönliche Evangelisation. (Röm. 1,16-17/ 1.Petr. 3,15)
    • Durch evangelistische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

    Lehren

    So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.  (Mat. 28,19-20)

    Wir wollen geistlichen Wachstum der Gemeindemitglieder mit ausreichenden Hilfsmitteln fordern und fördern

    • Durch Gottesdienste, Bibel- und Gebetsstunden.
    • Durch Männer-, Frauen- und Hauskreise.
    • Durch Arbeit mit Jugendlichen und Kindern.
    • Durch Ehe Kurse.
    • Durch Praktizieren von Jüngerschaft.
    • Durch praktische wie auch geistliche Unterstützung von Neubekehrten.
    • Durch praktizierende Seelsorge.
    • Durch zusätzliche Veranstaltungen der Gemeinde (Gemeinde-, Frauen-, Männerfreizeiten, usw.) soll die Einheit der Gemeinde gefördert und gelebt werden.
    • Wir wollen einen Rahmen schaffen, wo jedes Mitglied der Gemeinde seine von Gott gegebenen Gaben entdecken und sowohl im geistlichen als auch im praktischen Bereich einsetzen soll.

    Senden

    Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! (Mak.16,15)

    • Durch Ausleben des persönlichen Glaubens. (Kor.3,2)
    • Durch missionarische Projektarbeit.
    • Durch nachhaltige Gemeindegründungsarbeit.
    • Durch das Einsetzen von Dienern.

    Veranstaltungen

    Gottesdienst
    Sonntag
    10:30 bis 12:00 Uhr


    Gebetszeit
    Mittwoch
    19:00 bis 20:00 Uhr


    Kinderstunde
    Dienstag
    17:30 bis 18:30 Uhr


    Jugendstunde
    Freitag
    20:00 bis 21:00 Uhr


    Kommende Veranstaltungen

        Kontakt

        Hast Du Fragen? Gerne kannst du uns kontaktieren!

        info[at]ecg-herzclar.de

        Google Map

        Über uns

        Herzlich willkommen auf der Homepage der Evangeliums-Christen-Gemeinde Herzebrock-Clarholz.
        In unserer Gemeinde treffen sich Menschen aus allen Generationen und unterschiedlichen Kulturkreisen. Der Glaube an Jesus Christus ist unsere Verbindung.

        ECG Herzebrock Clarholz e.V.  
        Dieselstrasse 94 +49(0)5245834820
        33442 Herzebrock-Clarholz info[at]ecg-herzclar.de